Sans Cible

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A k t u e l l
Auf den Spuren der Rolies

A r c h i v
Keine Probleme über den Wolken
Passage
Tirade
Inkognito (Ergo Sum)
Plan B ist tot
Fische in Griechenland
Zeit für Wilma
Hund auf dem Balkon
Wilma Sein

Mitglieder

Helena Hebing
*1989 in Granollers (ESP), steht seit 1995 in zahlreichen Theater- und Tanz-Produktionen auf der Bühne (Junge Bühne Bern, Schlachthaus Theater Bern, Marcel Leemann Physical Dance Theater, Tojo Theater Bern). Sie engagierte sich beim Leiten von Kursen und Workshops, machte Regieassistenzen, absolvierte 2008 ein Praktikum in Bühnentechnik (Schlachthaus Theater Bern) und leistete technische Begleitung bei mehreren Produktionen in Bern. Im August 2005 gründete sie mit Noo Steffen und Valerie Keller das Theaterkollektiv Sans Cible, mit dem sie bisher sieben Produktionen realisierte. 2008-2010 arbeitete sie teilzeitlich bei Junge Bühne Bern als PR-Assistenz. Seit Januar 2010 ist sie beim Buskers Bern Strassenmusik-Festival als Assistenz der Festivalleitung sowie seit 2013 als Assistenz der Künstlerischen Leitung festangestellt (60%). Zudem arbeitet sie als freischaffende Produktionsleiterin bei diversen Projekten. 2013 schloss sie ihr Bachelor-Studium der Populären Kulturen, Filmwissenschaft und Geschichte an der Universität Zürich erfolgreich ab.

Deborah Imhof
*1990 in Ittigen, hat den Bachelor in Theaterpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste im Herbst 2013 abgeschlossen und arbeitet seit Sommer 2013 bei der Jungen Bühne Bern. Ihre ersten Theatererfahrungen hat sie im Jugendclub vom Schlachthaustheater Bern gemacht, es folgte eine Assistenz bei Katarina Vischer. 2008 stiess sie zum Kolletiv Sans Cible, mit welchem sie bei mehreren Produktionen beteiligt war. Sie war zwei Jahre im Organisationsteam der „Jugend Bühne“ vom Buskersfestival dabei. Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Theaterpädagogin erarbeitete sie mit Katarina Tereh eine Weiterführung von einem Modulprojekt mit Asylsuchenden und Sans Papiers „WG BABYLON II“, welches im Theaterhaus Gessnerallee aufgeführt wurde. Ihr Abschlussprojekt „Sex bezogen Sex beziehen“ – eine theatrale Recherche über Prostitution, konnte sie im Provitreff am Sihlquai zur Aufführung bringen. Mit dem Kollektivabschlussprojekt „IFWE, Institut für Welterklären“ gewann sie für das Rahmenprogramm vom Kinder- und Jugendfestival Blickfelder den Förderpreis von der ZHdK. Seit dem Sommer 2013 ist sie bei der Junge Bühne Bern angestellt. Sie leitet mit Katarina Tereh den U14 Montagsclub und organisiert das Jugendtheater Treffen „Spiilplätz 2014“.

Milena Keller
*1989 in Bern, seit 2006 bei der Jungen Bühne Bern als Darstellende und Regiesassistenz in zahlreichen Produktionen tätig. Mitglied von Sans Cible, beiteiligt in den Stücken Nachtmährchen (Assistenz/Choreographie), Zeit für Wilma (Choreographie), Fische In Griechenland (Spiel und gemeinsame Regie/Konzeption), INKOGNITO (ergo sum) (Konzeptentwicklung). 2013 erfolgreicher Abschluss des Bachelor of Art in Dance an der Universität Paris 8 und Erlangung des DNSPD (diplôme national supérieur professionnel de danseur) am CNDC in Angers unter der Leitung von Emmanuelle Huynh. Seither unter anderem in Praktika bei Loic Touzé und DD Dorvillier tätig. Seit 2013 im Organisationsteam des FAR° in Nyon.

Valerie Keller
*1989 in Bern. Nach dem Studium der Populären Kulturen, Filmwissenschaft und Chinesisch an der Universität Zürich folgten Sprachaufenthalte in Russland und China sowie eine Weiterbildung an der Sprachen- und Kulturuniversität Peking. 2010/11 war sie wissenschaftliche Assistentin für Alltagskulturen an der Universität Zürich. Seit 2006 ist sie festes Mitglied des freien Theaterkollektivs Sans Cible und war 2010-12 als Assistentin für Theaterpädagogik bei der Jungen Bühne Bern tätig. Im Rahmen des Buskers Bern Strassenmusikfestival ist sie verantwortlich für den Aktionsmarkt BIZAAR. Seit 2012 arbeitet sie zudem in der Produktion für das Kulturfestival CULTURESCAPES. Mit „Wilma Sein“ entstand das erste mit Noo Steffen und Helena Hebing in Eigenproduktion erarbeitete Stück (Oktober 2006, Juli 2007), durch welches das Kollektiv Sans Cible entstand. Seitdem ist sie festes Mitglied des Kollektivs und realisierte darin mehrere Stücke.

Noo Steffen
*1988, ist in Berlin und Bern aufgewachsen. Seit derer Entstehung ist sie involviert in die Projekte der Jungen Bühne Bern. 2005 gründeten sie, Helena Hebing und Valerie Keller das Kollektiv Sans Cible, woraus beispielsweise die Stücke „Hund auf dem Balkon“ (2008) und „Zeit für Wilma“ (2009) resultierten. Mit letzterem wurde sie ans Interplay Festival nach Utrecht eingeladen, einem Festival für junge Bühnenautoren. Nebenbei sammelte sie Erfahrungen als Assistenz bei dem Stück „RockplastiX“ von OneHitWonder, Berlin. 2008-2010 studierte sie Regie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin, was sie seit Herbst 2010 in Zürich an der Zürcher Hochschule der Künste fortsetzt.

Nicolas Streit
*1987 in Bern. Holte erste schauspielerische Erfahrungen bei „Junge Bühne Bern“. Spielte zwischen 2002 bis 2005 in Theaterstücken von „Junge Bühne Bern“ und des Schlachthaustheater Bern zum Thema Menschenrecht und Rassismus. Seither spielte, tanzte, textete oder führte er Regie bei verschiedenen Tanz- und Theaterproduktionen, u.a. mit „REGALE“ (ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Burgergemeinde Bern 2005), „HipHop Theatre Bern West“, „Marcel Leeman Physical Dance Theater“, „Junges Theater Basel“ und ist seit 2007 Mitorganisator der Jugendbühnen des Buskers Bern. Seit demselben Jahr „Sans Cible“ Mitglied. Zudem ist er seit 2004 Front-Schreier der Future-Trash Gruppe „Harrys Schinkens“ und absolviert gerade die Schauspielschule in Leipzig.

Katarina Elena Tereh
*1988 in Bern, hat im Herbst 2013 ihren Abschluss in Theaterpädagogik an der Zürcher Hochschulde der Künste (ZHdK) gemacht. Sie ist nun als Theaterpädagogin bei Junge Bühne Bern und Junges Theater Basel angestellt, ist in der Ko-Leitung der Voyeure Bern und bahnt sich ihren Weg als freischaffende Künstlerin. Neben ihrer Ausbildung waren vor allem folgende Projekte richtungsweisend: WG BABYLON II, ein Theaterprojekt mit Asylsuchenden, Sans Papiers und SchweizerInnen welches sie im Theaterhaus Gessnerallee zur Aufführung brachte, und reste – ein theatraler stadtspaziergang durch zürich west, ein bespielter Audio Walk zum Thema Gentrifizierung. Für das Projekt IFWE – Institut für Welterklärung (Rahmenprogramm von Blickfelder – Kunstfestival für ein junges Publikum) wurde Katarina Tereh mit dem Förderpreis prämiert, welcher die ZHdK für herausragende Abschlussprojekte vergibt. Seit 2010 ist sie Mitglied des Kollektivs Sans Cible.